Service Transition
Neue oder geänderte Services, die im Service Design dokumentiert wurden werden in der Service Transition geplant und in die Service Operation überführt.
Ein effektives und effizientes Planen und Steuern der Service Changes läßt genaue Schätzungen über die notwendige Zeit und Ressourcen zu.
Die Koordination der Aktivitäten aus unterschiedlichen Projekten, Dienstleistern, Fachbereichen und Teams, wie die Vorbereitung zu ent-
sprechenden Tests und Bereitstellung notwendiger Informationen über die Services und Changes sind die Herausforderungen.
Änderungen können einfacher im Betrieb etabliert werden, um den Mehr-
wert in allen Bereichen besser zu realisieren. Die enge Zusammenarbeit mit der Service Operation während der Planung und Durchführung ist genauso wichtig wie die Feedbacks an Verbesserungen aus der Service Operation.
Die Servicequalität wird durch gezielte Test und Validierungsmaßnahmen weiter gesteigert, so dass die Anforderungen an den Service sicherge- stellt und Serviceunterbrechungen reduziert werden.
Entwicklung von Messmethoden und Kennzahlen über aller Projekte mit dem Verständnis über die unterschiedlichen Perspektiven der Beteiligten runden die Arbeit ab.
Kunden-Feedback
Der Consultant verfügt über ein profundes Wissen in ITIL und Oracle. Er hat Projekte in allen Phasen, von der Spezifikation über die Entwicklungs- und Testphase bis hin zur Inbetriebnahme begleitet. Die von ihm überarbeiteten Prozesse hat er optimiert, eingeführt und allen Beteiligten vermittelt. Neben seiner fachlichen Qualifikation ist sein besonderes Engagement hervorzuheben. Wir möchten uns an dieser Stelle dafür bedanken und den Consultant anderen Projektanbietern weiterempfehlen.